Unser Leitbild

Unser kundenorientiertes, auf den Arbeitsmarkt ausgerichtetes Leitbild stellt eine Konkretisierung unseres satzungsmäßigen Auftrages und Leitbildes dar.

Innovation

Bei der Gestaltung neuer Ausbildungskonzepte arbeiten wir kunden- und marktorientiert. Wir sind absolute Spezialisten auf unserem Gebiet und bilden uns stetig weiter.

Erfahrung

Wir bauen auf eine langjährige Erfahrung in der Kosmetikbranche und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Dienstleistungen.

Qualität

Unsere Dienstleistungen entsprechen höchsten Qualitätsansprüchen. Hohe Professionalität ist für uns Standard.

Service

Mit einer kompetenten Fachberatung, auch vor Ort ist unser Service kundenfreundlich.

Flexibilität

Bei der Umsetzung besonderer Kundenanforderungen zeigen wir Flexibilität.

Zuverlässigkeit

Die Zuverlässigkeit in der Abwicklung von Aufträgen steht im Mittelpunkt.

Unsere Kunden mit Ihren spezifischen Bedürfnissen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns

Mitbegründer

"Schönheit und Bildung sind unser Ziel, indem wir unseren Kunden Dienstleistungen anbieten, die ihnen helfen, mehr Selbstvertrauen zu haben und ein höheres Qualität des Lebens zu erreichen."

Vip Cosmetic Academy

Als Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger erbringen wir für unsere Kunden Dienstleistungen in Form von Bildungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen. Wir kennen die Anforderungen unserer Kunden und unserer Auftraggeber, in dem wir diese kontinuierlich und systematisch erfragen und ermitteln. So können wir auf arbeitsmarktorientierte Entwicklungen mit spezifischen und wirksamen Angeboten reagieren.

Wir setzen uns für benachteiligte, arme, behinderte, am Rand stehende und von der gesellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossene Menschen ein. Ziel unseres Handelns ist die soziale Inklusion aller Menschen. Mit unseren Angeboten wollen wir unseren Kunden ein selbst bestimmtes, eigenständiges und menschenwürdiges Leben ermöglichen. Wir leisten damit Hilfe zur Selbsthilfe. Arbeit ist ein Ausdruck des Menschseins und der sozialen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Wir führen unsere Bildungs-, Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen für unsere Kunden mit dem Ziel ihrer beruflichen Qualifizierung und Integration durch. Unsere Kunden sind langzeitarbeitslose und arbeitssuchende Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf, die über mehrere Vermittlungshemmnisse verfügen. Das Ziel ist die soziale, fachliche Begleitung und Unterstützung, um die Chancen für eine Integration bzw. Eingliederung der Teilnehmer/innen in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu erhöhen. Hierzu bieten wir zielgruppenorientierte Qualifizierungsmaßnahmen an, die an den Anforderungen der jeweiligen konkreten Kunden ausgerichtet werden.

Wir kooperieren mit allen relevanten, am regionalen Arbeitsmarkt handelnden und wirkenden Akteuren. Eine enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der JobCenter und Arbeitsagenturen ist obligatorisch. Durch eine gute Kommunikation können wir den Teilnehmern eine optimale Betreuung bieten. Weiterhin können unnötige Fehler vermieden werden. Wir entwickeln die Qualität unserer Dienstleitungen kontinuierlich weiter. Durch ein eingeführtes Qualitätsmanagement sichern wir den organisatorischen und institutionellen Rahmen für eine hohe Qualität unsere Bildungs- Qualifizierungs- und Beschäftigungsangebote.

Mit internen Fortbildungen stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeitenden dieses kundenorientierte Leitbild kennen und in ihren Arbeitsfeldern konkret umsetzen. In allen Kundenkontakten wird es kommuniziert. Es wird von der Gesch.ftsführung verantwortet, im Rahmen des Managementreviews im 2-Jahresrythmus auf seine Relevanz bewertet und mit den Mitarbeitenden im 3- Jahresrhythmus im Rahmen einer internen Fortbildung weiterentwickelt.

Erstellt von: Herr Prof. Dr. Deubler am 15.01.2020.